2021-07-01_11-52-50_edited.jpg

GRUNDKURSE FÜR EINSTEIGER UND THERAPEUTEN

Der Grundkurs (Cranio 1) ist ist ein praktisch orientierter Kurs und Voraussetzung für die Teilnahme an der weiterführenden berufsbegleitenden Ausbildung.

Der Kurs vermittelt Basistechniken aus der Craniosacral Therapie. Somit ist auch die alleinige Teilnahme am Grundkurs für Therapeuten sinnvoll, ohne die daran anschließende berufsbegleitende Ausbildung.

Das Hauptthema der Kurses ist die Palpation der craniosacralen Bewegungen über die Knochenstrukturen

Neben einer kurzen theoretischen Einführung ist der Grundkurs mit vielen Übungsmöglichkeiten sehr praxisorientiert. Die erlernten Grundtechniken aus diesem Kurs können in die bisherige therapeutische Arbeit der TeilnehmerInnen integriert werden. Der Unterricht gibt einen sehr guten Einblick in die praktische Arbeit. Daneben informieren wir über die weiterführende Ausbildung an der Cranioschule.

Grundkurse: oben

Einblick in den Unterricht: Das Os sphenoidale

Rudolf Merkel demonstriert am Modell das Keilbein in Struktur und Funktion.

Kursleitung

Rudolf Merkel, Ausbildungsleiter der Cranioschule, unterstützt von erfahrenen Mentorinnen und Mentoren aus dem Schulteam.
Die Gruppengrösse wird zwischen 16-20 Teilnehmenden liegen.

Kursunterlagen

Zum Kurs erhalten die Teilnehmenden ein ausführliches Manual und im Anschluss an den Kurs ein chronologisches Kursjournal, unterstützt von Videosequenzen der Grundtechniken, so dass der Kursverlauf nicht durch das Mitschreiben unterbrochen wird.

CHF 560.00

inklusive ausführlichen Unterlagen

Voraussetzung

Für die Anmeldung zum Grundkurs gibt es keine Voraussetzungen; eine therapeutische Ausbildung mit Praxiserfahrung ist sinnvoll, aber nicht zwingend.

Die nächsten Grundkurse

Grundkurs 2024-1

Freitag 26. - Sonntag 28. Januar 2024 in Zürich

Kurszeiten

1. Tag: 09:15 – 17:45 Uhr
2. Tag: 09:15 – 17:45 Uhr
3. Tag: 09:15 – 15:15 Uhr

Geomatik+Vermessung Stadt Zürich, Weberstrasse 5, 8004 Zürich

Grundkurs 2024-2

Freitag 13. - Sonntag 15. September 2024 in Zürich

Kurszeiten

1. Tag: 09:15 – 17:45 Uhr
2. Tag: 09:15 – 17:45 Uhr
3. Tag: 09:15 – 15:15 Uhr

Geomatik+Vermessung Stadt Zürich, Weberstrasse 5, 8004 Zürich

Die Anmeldung zum Grundkurs können Sie online vornehmen.

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie weiterführende Informationen?
Kontaktieren Sie das Cranioschule Sekretariat per Email oder rufen Sie an.

Grundkurs Cranio 1

Palpation und Studium der Knochenstrukturen

Detaillierter Inhalt

Einführung in die manuelle Beobachtung subtilster Bewegungen in biologischen Strukturen