Udo Blum

Dozent

Udo ist ein profunder Kenner der osteopathischen Grundlagen und langjähriger Lehrer in Aus- und Fortbildung an der Cranioschule. Er praktiziert und unterrichtet mit einem therapeutischen Verständnis sowohl der strukturellen, als auch der biodynamischen Arbeit - nach seinem Verständnis kann und soll man beide nicht voneinander künstlich trennen.

Udo unterrichtet an der Cranioschule die Kursreihen:

«Behandlung der Wirbelsäule in der Craniosacral Therapie»

Behandlung der Wirbelsäule (5-tägig, zweiteilig):

Teil 1: Schwerpunkt untere und mittlere Wirbelsäule: Lendenwirbelsäule-Becken-Region, Thorax

Teil 2: Schwerpunkt obere und mittlere Wirbelsäule, Befund: HWS, Rippengelenke, BWS, Sternum, Faszien

Teil 3: Von der Struktur zur Biodynamik: Biodynamische Arbeit mit der Wirbelsäule und Befund

Zusammen mit der Sehlehrerin Ursi Müller unterrichtet Udo in der Kursreihe «Craniosacral Therapie und aktives Sehtraining». Zusammen mit Dr.med. Stefanie Meyle, Fachärztin für Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten FHM, bietet Udo den Kurs an «Hals-Nasen-Ohrenerkrankungen (HNO) - Behandlung mit Craniosacraltherapie».

Fehl: Zusammen mit Dr. med. dent Dirk Eckhardt: "Das TMG und die funktionelle Kieferorthopädie"

Udo Blum